Montag, 2. Oktober 2017

Stadtführungen, Friedhofsführungen und Busbegleitungen durch mein Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde Berlins,

bei meinen Stadtführungen arbeite ich mit der Agentur CROSS ROADS - Berlin mit anderen Augen zusammen. Sie dürfen mich gern auch direkt kontaktieren, für nähere Informationen, Absprachen und bei besonderen Themenwünschen rufen Sie mich bitte an unter Tel. 0172-80 10 212 !

Hier sehen Sie einige meiner Themen:

Fontane eingemauert - Die Friedhöfe an der Liesenstraße vor und nach dem Bau der Berliner Mauer

"Schläft ein Lied in allen Dingen ... " - Eine klingende Führung auf dem „Musiker-Friedhof“ in Berlin Mitte

Allem Anfang wohnt ein Zaudern inne - Berliner Reformation. Eine Spurensuche in der Altstadt

Als Berlin noch neben Köl(l)n lag Ein Spaziergang zu den ältesten Orten Berlins

Traum und Trauma des 17. Juni - „Freiheit wollen wir!“ Der Aufstand in der DDR 1953

Honeckers Disneyland? - Ein Gang durch das Nikolaiviertel, Berlins auferstandener Altstadt.



Sie wollen an einer meiner öffentlichen Führungen teilnehmen? 


Hier die nächsten Termine:



22.September 2018, 14:00-16:00 Uhr

Mit Fontane durch die Mauer. Eine Führung zu seinem 120.Todestag


21.November 2018, 14:00-16:00 Uhr

Mit Herz zu Schleiermacher - Eine Stadtführung zum 250.Geburtstag Friedrich Schleiermachers


Anette Detering  +++  zeitgeschichtliche Aufarbeitung  +++ geschichtlich-politische Bildung  +++  Stadtführungen, Friedhofsführungen, Busbegleitungen  +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen